Regarding this post there is an important channeling with current reference.
Because no german translation exists, a german translation (of relevant parts) are provided here, until an translation of the official translator from L/L Research will happen.
Of course an discussion of this channeling can take place in english here.
Jim:
Die erste Frage von T lautet: “Was genau ist das Zeit-Lateral der Erde?
Handelt es sich um eine Illusion innerhalb einer realeren Illusion?
Oder ist es wie das Holodeck in der fiktiven Welt von Star Trek?
Sind dann alle Sterne und Planeten außer der Erde nur Hologramme, weil die Erde in der Zeitseitenlinie liegt?
Oder andersherum wenn es so etwas wie ein Zeit-Lateral am Anfang nicht gab, wie würde dann die Erde in der dritten Dichte aussehen?”
(Carla channelt)
Q’uo:
…
Am Ende des zweiten kleinen Zyklus der Ernte in der dritten Dichte auf dem Planeten Erde war der Rat des Saturn besorgt darüber, dass das Sonnensystem als Ganzes nur einen der Planeten in diesem speziellen Sonnensystem, den ihr Sonne nennt zu einem normalen Abschluss bringen konnte.
Er beschloss das es hilfreich wäre, ein Zeit-Lateral zu schaffen und den Planeten unter strenge Quarantäne zu stellen.
Es wurde ferner beschlossen, dass all jene Wesenheiten, deren dritte Dichte unterbrochen worden war zur Erde gebracht werden sollten, um sich dem Zyklus der Erde anzuschließen der zur Ernte führt.
Dementsprechend wurde der metaphysische oder Zeit/Raum-Teil eurer Erde in der dritten Dichte wieder an die Haupt-Zeit, sagen wir des Fortschreitens von Zeit/Raum und Raum/Zeit angeschlossen, und zwar in einer Weise die so isoliert und geschützt war wie es nur möglich war, als Brutstätte oder Gewächshaus für wachsende Seelen.
Sie ist genau so real wie die Haupt-Zeit von Zeit/Raum. Und in der Tat ist sie gleichwertig mit der Hauptstrecke in Zeit/Raum.
Es handelt sich um eine sorgfältig geschaffene alternative Bahn, die auf natürliche Weise in die Hauptbahn vom Zeit/Raum und Raum/Zeit-Verlauf zurückfließt.
Am Ende dieser Zeitspanne wird die Bevölkerung des Planeten Erde bereit sein die Gelegenheit zu nutzen, den dritten Unterzyklus der Ernte zu beenden und das Ende des sechsundsiebzig- oder so tausendjährigen Zyklus zu begrüßen, der ein Zyklus der dritten Dichte in seiner Vollendung ist.
Da es sich nicht um eine physische, sondern um eine metaphysische Veränderung handelt, gibt es keine physische Markierung für das Ende des Zeit-Laterals.
Und in der Tat war dieses Zeit-Lateral sehr erfolgreich im Vergleich zu Experimenten in der Vergangenheit.
Die Anhäufung des erwachenden Interesses an einer Veränderung des Schwingungskurses des Planeten Erde hat spät begonnen, hat sich aber rasch ausgebreitet und in allen Teilen eures Globus, in allen Völkern, Kulturen und Orten an Stärke gewonnen. Eure Welt wacht wirklich auf.
Da solche Aktivitäten in erster Linie metaphysischer und nicht physischer Natur sind, sind die Auswirkungen der Erhöhung der Schwingung des Planeten Erde physisch nicht offensichtlich, abgesehen von der Tatsache das eure Erde immer noch funktioniert, ohne eine Polarverschiebung erleben zu müssen.
Es wurde einst für wahrscheinlich gehalten, dass eure Erde es bis zum Ende eures zwanzigsten Jahrhunderts für notwendig erachtet hätte die Erde erneut zu zerstören, um die Schwere der Erdschwingung auszudrücken, damit sie für menschliches Leben, wie ihr eure Spezies der dritten Dichte nennt, bewohnbar ist.
Die Arbeit vieler Gruppen wie dieser hat jedoch die Möglichkeit eines verstärkten und verlängerten Weges in dem Zeit-Lateral geschaffen, so dass die größtmögliche Anzahl von Wesenheiten erwachen und wählen kann, ob sie anderen oder sich selbst dienen will, bevor die Zeit einer solchen Wahl vorbei ist.
Noch einmal, es wird keine physische Veränderung geben, wenn diese Zeit vergangen ist.
Es wird nur eine Veränderung in der Kernschwingung der Atome eures Universums geben, Atom für Atom, Zelle für Zelle, Wesen für Wesen.
Ihr habt gefragt ob die Erfahrung des Zeit-Laterals mit dem Holodeck vergleichbar ist, und wir würden sagen das in der Tat, ob ihr von dem Zeit-Lateral sprecht welches ihr erlebt habt, mit ihrer sorgfältigen Isolierung und Abschirmung vom vollen Spektrum des Denkens, das in der unendlichen Schöpfung des Vaters verfügbar ist, oder ob ihr von der Hauptstrecke sprecht ihr dasselbe Material und eine einzige Agenda habt, um euch vorwärts zu bewegen und eure Hoffnungen auf Fortschritt innerhalb eurer gegenwärtigen Lebenszeit in der dritten Dichte zu erfüllen.
…
Jim:
Die zweite Frage lautet: “Ist das Experiment der Zeitverschiebung in einer so riesigen Milchstraße schon einmal auf anderen Planeten durchgeführt worden? Wenn ja, sind die Ergebnisse immer positiv ausgefallen?”
Q’uo:
Wir sind die von Q’uo, und wir sind uns deiner Frage bewusst, mein Bruder.
Solche Experimente gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, und die Ergebnisse waren durchwachsen.
Es gibt vielleicht eine fast gleichmäßige Aufteilung zwischen jenen Experimenten, bei denen die verschiedenen Gruppierungen von Wesenheiten auf dem Planeten sich von Streit zu einer einheitlicheren Sichtweise der planetaren Bevölkerung als ein Stamm wandelten, und jenen die nicht in der Lage waren einen Abschluss in beiden Polaritäten zu erreichen.
Einige dieser Experimente waren erfolgreich. Es gab andere Versuche, die Energien eines ganzen Planetensystems zu bereinigen, bei denen es nicht möglich war die Wesenheiten in ein vereintes spirituelles Wesen zu bringen, das als sozialer Komplex bezeichnet werden könnte.
Der Unterschied im Experiment des Planeten Erde ist, dass der Sub-Logos ein Experiment wählte, das extrem reich an dem vollen Spiel und der Reise des freien Willens war, so dass der Schleier ziemlich stark und fast undurchdringlich war.
Diese starke Verschleierung und das volle Spiel des freien Willens haben dazu geführt, dass sich die Wesenheiten nicht an den Schöpfer, sondern an ihren eigenen Intellekt und ihre eigenen Fähigkeiten wenden um Lösungen für das zu finden, was sie als Herausforderungen oder Probleme wahrnehmen.
In früheren Experimenten war der Schleier dünner, weil die Verschleierung nicht so stark war und es nicht so viel freien Willen gab.
Die Natur der Wesenheiten der dritten Dichte auf eurem Planeten ist daher etwas primitiver oder hat die Tendenz, länger primitiv zu bleiben als bei Planetenexperimenten, bei denen der Schleier dünner war und es für die Wesenheiten aufgrund der Ausdünnung des Schleiers offensichtlicher war, dass alle eins sind.
…
Jim:
“Die Entwicklung zur vierten Dichte scheint ein weit entferntes Ziel zu sein. Gibt es einen einfachen Weg, um zu messen, wie nah wir an der Schwelle zur vierten Dichte sind?”
Q’uo:
Wir sind die von Q’uo und sind uns deiner Frage bewusst mein Bruder.
Aus der vorangegangenen Antwort kannst du vielleicht erahnen das wir dir mitteilen werden, dass es einen sehr einfachen Weg gibt um zu beurteilen, wie nahe du der vierten Dichte bist.
Ihr seid in der vierten Dichte meine Freunde.
Ihr befindet euch in Körpern der dritten Dichte und seid daher nicht in der Lage die unglaublich schöne, kindliche Erde der vierten Dichte zu sehen, die die dritte Dichte zu dieser Zeit durchdringt.
Doch weit unterhalb der Ebene eures Bewusstseins seid ihr euch mehr und mehr eurer Macht, eurer Wahrheit und eurer Schönheit bewusst.
Die Ausdünnung des Schleiers findet schon seit einiger Zeit statt, da sich diese Energien mehr und mehr durchdringen.
Gegenwärtig ist praktisch nichts mehr von der Energie der dritten Dichte übrig. Es ist gerade noch genug Energie für ein paar weitere Jahre übrig, in denen die Wesenheiten die Entscheidungen treffen können die sie in die Lage versetzen werden, von der dritten Dichte in die Dichte der Liebe überzugehen, die eure vierte Dichte ist.